Internationale Helferinnen von TIM e.V. nahmen an „Kaffeefahrt mit der Kripo!“ teil

Vor ein paar Tagen waren wir von TIM e.V. wieder unterwegs:
Am 20.07. ging es mit dem Polizeibus bei einer „Kaffeefahrt mit der Kripo!“ raus nach Hersbruck ins Nürnberger Land. Mit an Bord waren ehrenamtliche HelferInnen für Menschen mit Demenz, MultiplikatorInnen und auch die internationalen Helferinnen von TIM e.V.! Organisiert wurde der Ausflug von der Angehörigenberatung e.V. Nürnberg und von der Polizeiberatung Zeughaus Nürnberg.
Bei einer Ortsführung durch Hersbruck und einer Besichtigung der Polizeistelle vor Ort wurden unter anderem Infos über das Thema Trickdiebstahl und Betrug vermittelt, wie man Betrüger entlarven kann und wie man sich in solchen Situationen am besten verhält.
Unser Resümee zum Ausflug: Es war ein ereignisreicher Tag mit vielen neuen Erkenntnissen!